erstes Vergnügen

omas am Laptop

wenn ich gewusst hätte, dass das so viel Arbeit bedeutet...,
na ja, seit Anfang September nehme ich altes Eisen
an einem Medienkompetenztraining teil und komme mir vor, wie Oma ohne Krückstock bei der Straßenüberquerung; links und rechts bedroht von Multicast, Napster und Lightweight Programming Models.

Ich habe heute erst einmal in richtige Bücher aus Papier investiert und dann doch -dank Wikipedia- die halbe Drucker-patrone verbraucht. Ob ich nun schlauer bin, weiß ich nicht, aber ich hab´jetzt wenigstens viel Schlaues um mich herum.

Übrigens bin ich doch einigermaßen erschüttert, wie viele Leute
glauben Omas und Opas für teures Geld das Internet erklärenzu müssen.

Ich werde versuchen für die Ü55 über das Bloggen zu schreiben, Hintergrundswissen zu recherchieren und meinen Anteil am Seniorenprogramm zu leisten. Spaß macht´s, ob es Sinn macht, wird sich zeigen.
crissie - 18. Sep, 22:13

Gefällt mir gut,

Dein Blog. Bin mal gespannt, was daraus noch entsteht :-)

Viele Grüße
Christina

medienkompetenz - 18. Sep, 22:36

First Step

Herzlich willkommen in der Blogosphäre

Das sieht schon sehr gut aus und ein tolles Thema. Ich hoffe die Investition in Bücher lohnt sich. Ich halte nix von Büchern übers Internet. Meist sind sie schon veraltet bevor sie in Druck gehen, aber die meisten Menschen lieben dieses Papier :-)

Das Video ist klasse aber das Foto noch sehr viel besser.

Weiter so

Gruss AW

lightly - 18. Sep, 23:38

Ein tolles Foto. Ich weiß nur nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber geklaut habe ich es trotzdem. danke
liebe Grüße

Eva Guenther-Betz - 19. Sep, 13:30

danke für die Kommentare

Jens (Gast) - 25. Sep, 19:37

Napster? Is das nicht mit Jack-Ass gestorben? ;-)

Ach nee - Stimmt ja, die machen ja jetzt irgendwie in Musik zum Mieten (gelobt sei das Digital Restriction Managment!!!)

Naja wie dem auch sei, Eva, glaub mir auch jüngere Menschen haben tierische Probleme eine "echte" Medienkompetenz vorzuweisen - Is ja auch tiersisch schwer in der Heutigen Zeit geworden da mitzukommen...

Trackback URL:
https://evagb.twoday.net/stories/4271052/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

blogrookie.twoday.net - 30. Sep, 21:28

Fundstück aus der Wochenendzeitung ...

die Blog-Oma Bild anklicken zum... [weiter]

wer bin ich ? wo bin ich ?

Eva Günther-Betz wohnhaft in Lübeck Teilnehmer des Online-Kurses Medienkompetenz

Antworten von Enkeln und anderen klugen Leuten

kleiner Abstecher auf die andere Straßenseite..

allgemeine Links

Bloggroll für Überdrüßige

Kritikkammer

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

beim ersten mal hat nicht...
gorjanak@nexgo.de
gorjana (Gast) - 19. Jan, 20:28
Hallo Eva!
Auf so ein Zertifikat kann man auch wirklich Stolz...
InasNoteBlog - 16. Nov, 16:17
Glückwunsch
Verdient ist verdient...nächstes mal aber bitte rechtzeitig...
medienkompetenz - 16. Nov, 16:13
jaaa, da haben wir ein...
jaaa, da haben wir ein schönes zertifikat erhalten!...
cblogg (Gast) - 16. Nov, 15:22
heute habe ich eine Schultüte...
Mann, das ist ja ´n Ding. Ich habe heute mein Zertifikat...
Eva Guenther-Betz - 15. Nov, 19:18

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 6061 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 20:28

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren